Stärken erkennen, um fördern zu können.
- Mehrere Einzeltermine mit dem Kind / Jugendlichen / Erwachsenen
- Beratung mit Eltern
- Zusammenarbeit mit Lehrkräften
- Interdisziplinärer Austausch mit anderen Professionen
Inhaltlich und altersmäßig angepasst.
- bei Lese- und Rechtschreibschwäche / Legasthenie
- bei Rechenschwäche / Dyskalkulie
- bei Konzentrationsschwierigkeiten / Aufmerksamkeitsproblemen
- bei frühzeitigen Entwicklungs-/Lernproblemen (Frühe Lerntherapie)
Für jedes Kind und jeden Jugendlichen ein eigenes Konzept.
- Didaktisch-methodische Konzepte für Lesen, Schreiben, Rechnen
- Lernstrategien
- Stärkung von Selbstbewusstsein, Motivation, Konzentration und Aufmerksamkeit
- Wahrnehmungs- und Bewegungsförderung
- Kindertherapeutische Verfahren
- Verhaltenssteuernde Konzepte